Warum dauert das so lange?

3 Antworten

Guten Morgen,

was bedeutet denn neue Sim Karte?

Wurde deine alte Sim-Karte von der Größe verändert?

Oder hast du tatsächlich eine neue Telefonnummer bekommen?

Wenn du natürlich den Bestätigungscode auf deine alte Telefonnummer bekommst, wäre dass schlecht, wenn die neue vorher nicht aktualisiert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mgur07
Fragesteller

Hallo,

als erstes danke für deine Antwort, und um deine Frage zu beantworten, ich habe eine neue Sim-Karte mit einer neuen Telefonnummer.

xDalindra  09.12.2023, 10:41
@Mgur07

Ok alles klar, dann liegt es vermutlich daran.

Wenn du vorher, deine iCloud nicht mit der neuen Telefonnummer synchronisiert hast, wird der Bestätigungscode an deine alte Nummer geschickt.

Wenn du keine Möglichkeit hast, deine alte Telefonnummer in ein anderes Handy zu verlegen, um an den Code zu kommen, wirst du dich nicht auf den neuen Handy synchronisieren können.

Du kannst höchstens versuchen, dein Problem den Apple Support zu schildern.

Kleiner Nachtrag: wenn du an der Email nicht hängst, könntest du dir natürlich auch eine neue erstellen.

Der Bestätigungscode wird an die Rufnummer gesendet, die in deinen Apple-ID-Einstellungen hinterlegt ist! Wenn du jetzt eine andere Rufnummer hast, kommt der Bestätigungscode natürlich nicht an.

Was für Bestätigungscodes? Die zum Einloggen mit deiner Apple ID? Wenn ja, schaue dass auch deine neue Nummer hinterlegt ist.

Was genau dauert denn bei der Einrichtung der Mail App so lange?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten