Frage von Survcrafter, 75

Warum dauert das Öffnen von Minecraft so lange?

Hallo, ich habe letztens Probleme mit meinem Minecraft gehabt. Der Kompass hat einfach nur noch starr in eine Richtung gezeigt, was in vielen Minigames natürlich ein Nachteil war. Zumindest habe ich Minecraft dann komplett neu installiert, dann hat auch alles wieder funktioniert. Aber jetzt habe ich ein anderes Problem! Es dauert sehr lange bis sich Minecraft geöffnet hat, also wenn ich im Launcher auf Spielen klicke, dauert es etwa 2 Minuten bis das Spiel startet. Vor der Neuinstallation hat es nur ein paar Sekunden gedauert. Woran kann das liegen und wie kann ich es wieder ändern? Die lange Ladezeit nervt nämlich tierisch! LG Survcrafter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MMighty, 71

Du könntest den Arbeitsspeicher für Minecraft höher machen (Launcher > EDIT PROFILE > JVM ARGUMENTS oder so ähnlich > da den Wert ändern von 1024M zu 2G oder 3G)

Ich kann dir nicht sagen, ob es hilft, aber ein Versuch ist es wert.

Herzliche Grüße,
MMighty

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten