Warum darf man Verhungernden Menschen nicht zu viel zu essen geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip istes so wie schon geschrieben wurde. Man muss nun noch folgendes bedenken: Der Grundbaustoff des Körpers sind Proteine, also Eiweiße. Und die fehlen dem Körper bei Nahrungsentzug. Also läuft der Körper sozusagen im Notprogramm. Er baut Eiweiße da ab wo sie erstmal nicht lebenswichtig sind um andere wirklich lebenswichtige Stoffwechselvorgänge noch am Laufen halten zu können. Dazu gehört zb dass er keine Verdauungsenzyme mehr bildet (die ja auch aus Eiweißen bestehen). Kommt nun plötzlich eine große Menge Nahrung in den Darm kann diese nicht mehr aufgespalten werden, weil diese wichtigen Enzyme fehlen. Also wird die unverdaute Nahrung von Bakterien, die ja immernoch im Darm vorkommen zersetzt und zwar schon im Dünndarm. Dabei kommt es auf deutsch gesagt zu Verwesungsvorgängen mit den Begleiterscheinungen der Giftbildung. Der sowieso schon geschwächte Organismus wird unter Umständen damit nicht mehr fertig.

hat bestimmt irgendwas mit den enzymen und bakterien zu tun die für die verdauung verantwortlich sind. denke mal die bilden sich etwas zurück, und bis das verdauungssystem dann wieder richtig arbeiten kann dauert es etwas. so können die nährstoffe aus der festen nahrung nicht gleich richtig abgebaut werden und es bringt eigentlich garnichts. eher kommt es noch zu durchfall und erbrechen, wodurch auch wieder wertvolle flüssigkeit verloren geht...

Bakterien, Körperkraft und zu starkes Hungegefühl um sich zurückzuhalten. Also

1. da sich ein starkes Hungefefühl gebildet hat werden sie wenn du was hinstellst reinhauen wie die "Scheunendrescher"

2. Bakterien im Bauchraum haben sich wegen zu langer Hungerperiode umgebildet. D.h. sie werden mit plötzlichem Essen nicht fertig. Vieles bleibt unverdaut und kostet unnötig Kraft

3. Da die hungernden eh kaum kraft haben wird das zusätzliche Essen ihn nicht etwa die ersehnte Kraft geben, sondern die letzten Reserven rauben. Das Herz spielt evtl. nicht mit und sie sterben.

man muss ihnen nur ganz wenig und mit Flüssigkeit geben ,,, erst in 2 wochen darfs dann wieder mehr sein

Verhungernde sind extrem geschwächt. Wenn sie sich plötzlich überessen, kann der Kreislauf und das ganze Organsystem zusammenbrechen, weil der Stoffwechsel eine Menge Körperkraft benötigt, eine Menge Energie, die dem Körper aber nicht mehr zur Verfügung steht. Das kann sogar zum Tode führen.

Die Bakterienkulturen im Verdauungssystem müssen erst langsam wieder aufgebaut werden.