Warum darf man nicht einfach gehen?

9 Antworten

Das einzig sichere im Leben ist der Tod und der kommt so oder so irgendwann, das Leben sollte man deshalb genießen...

Aber überlege doch Mal, was das mit Familie und Freunden macht, wenn sich jemand das Leben nimmt.

Eventuell werden sie nie wieder glücklich. Sollen sie sich dann auch umbringen und dann geht das immer so weiter?

Das kann doch keine Lösung sein.

Außerdem ist es folgendermaßen: Wenn sich jemand umbringen möchte dann deshalb, weil er keine andere Lösung mehr sieht. Aber meistens gibt es eben doch eine Lösung, bzw Hilfe, an die derjenige aber gar nicht denkt.

Und deshalb wäre es besser, wenn man bei solchen Gedanken mit jemandem drüber redet und sich Hilfe holt.

Denk mal drüber nach, wenn du nicht mehr da bist. Wo gehst du den hin? du bist einfach weg und kannst nicht mehr denken ...

Es ist mit recht verboten sich das leben zu nehmen!!!

Such dir Hilfe bei einer Psychologin und fang an was zu tun an deinem Leben.

Ändere was!!! Du kriegst das hin!!! Jeder hat mal schwierige Phasen, die kunst ist es, diese zu meistern.

Eigentlich bin ich deiner Meinung. Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen die solche Leute "retten" das nur als Eigenbestätigung brauchen und sehr wenig oder kein Einfühlungsvermögen haben.

Aber andererseits finde ich es eine Ziemliche Respektlosigkeit gegenüber der Menschheit, dass das Leben von manchen viel zu früh gegen ihren Willen beendet wird und andere geben einfach wegen ein paar Problemen auf.

MfG

josefslenderman  27.05.2017, 19:44

Erster Absatz;stimme zu

2. Abssatz : Warum? Was hat der suizid von jemandem mit dem unfreiwiligen tod von jemand anderem zu tun? ausserdem weisst du ja nicht was für probleme sie hat.?

josefslenderman  27.05.2017, 19:51
@UncelBens

Man kann auch Respekt vor dem Leben haben und sich dafür entscheiden es zu beenden. Dein Leben gehört dir und nur du entscheidest was du damit machst.

was zum Beispiel wenn du in den knast musst für immer aber unschuldig bist. oder querschnittgelähmt, taub und blind? würdest du weiterleben wollen? Also ich nicht, Ich würd mich umbringen wenns noch ginge. Wegen einer Frau zb. nicht. Das kommt immer drauf an. Ich würd mir niemals von jemandem sagen lassen:"das darfst du nicht."

Ich habe mir mal die gleiche Frage gestellt.

Die meisten Menschen vor dem Unbekannten und noch mehr vor dem Tod. Gesetzlich ist es verboten, das zu unterstützen.

Ich wollte schon 2mal gehen, 1mal hätte es fast geklappt. Wenn ich heute diese Gedanken habe, lebe ich für jemand anderen weiter.

An sich gebe ich dir recht.