Warum darf man mit israelischem Visum nicht nach Dubai/ in die VAE?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Begruendung aus arabischen Sicht: Israel ist im staendigen Krieg mit Palestinen, die Araben sind. Wegen Israel (so UAE) haben die Palestinensen keinen Staat. Derjenige der das nicht einsieht und doch nach Israel reist, ist in Dubai nicht willkommen. Israel soll auch an schlechten Beziehung zwischen USA und dem arabischen Welt schuld sein.

Ich habe das mal in einem Reisebericht gehört. Die lassen aus diesen Kriegsländern Iran/Irak keinen rein. Die schützen sich somit. Die sin doch unabhängig.

Das kann dann zu verwicklungen führen, deshalb wird davon abgeraten, du wärst nicht der erste Deutsche der versehentlich verhaftet würde

Nun ja. Die Lage in Israel ist eben sehr umstritten und Du könntest dann großen Ärger bekommen (was hast Du vorher in Israel gemacht und was willst Du jetzt in Dubai). So ist das leider. Und mit arabischen Stempeln im Pass hat man bei Einreisen nach Amerika oft Probleme ...

Sei jahrzehnten ist das so,einige arabische Staaten,lassen keine Israelis herein,da fallen auch gleich die mit drunter,welche Israel besucht haben!