Warum darf man beim Gläserrücken den Geist keine Zukunftsfragen stellen?

5 Antworten

Man könnte verrückt werden, wenn man wüsste, was in der Zukunft passieren und wann man sterben wird und Angst bekommen.

Wenn du das wirklich für absoluten Mist hälst, warum lässt du dich dann nicht vom Gegenteil überzeugen und probierst es aus. Was kann denn schon schlimmes passieren. Fragen nach dem eigenen Tod und Zukunfsfragen rufen schlechtes Omen hervor. Und übrigens gibt es bereits die Technik mit der man beweisen kann dass es übernatürliche Wesen gibt, aber das weiß nur nicht jeder.

Weil das Wort "Zukunft" ungewiss ist, man es zu fest glaubt, und es einem Angst macht.

Naja wenn Leute die Zukunft kennen könnten sie versuchen diese zu verändern

der mensch ist ein geistiges wesen, daß sich für dieses leben mit einem materiellen körper umgeben hat und auf der erde lebt.

---meinst du, daß das geistwesen mensch es nötig hat, einem anderen menschen durch gläserrücken etwas mitzuteilen?

---nein, natürlich nicht, denn dazu haben menschen ganz andere möglichkeiten (sprechen, schreiben, telefonieren usw).

---sie wählen natürlich nicht die primitive möglichkeit des gläserrückens.

---geistwesen, die in ihrer entwicklung über den menschen stehen, haben ebenfalls ganz andere möglichkeiten einem menschen etwas mitzuteilen; sie teilen menschen etwas mit, indem sie sein bewußtsein verändern.

---die haben es gar nicht nötig, so etwas primitives und blödsinniges, wie gläserrücken, zu wählen (auf so etwas fallen nur dumme menschen rein, die nicht nachdenken wollen).