onepiece am 01.11.2009 um 1:41 Uhr
Ich habe grade mit meinen freundinnen gläserrücken "gespielt" wir wussten, dass wir nichts über die zukunft fragen dürfen, doch am ende rutschte meiner freundin doch eine zukunftsfrage heraus . . .außerdem gab sie (der w. geist) rätselhafte buchstaben an und wusste praktisch alles über unsere familien und beziehungen . . . .ich habe angst . . . .wir haben nacheinander das glas losgelassen es war wirklich keiner von uns! Persönliche fragen über sich selbst wollte sie nicht beantworten . . . .was müssen wir jetzt tun? Salz essen? P.S: der geist sagte, dass wir keine angst vor ihm haben müssen und nahm unsere entschuldigung nach der zukunftsfrage an!

Laßt beim nächsten Mal die Finger davon.Denn bei Personen ,die psychisch besonders empfindlich sind ,kann das nachhaltige Folgen haben.Angstzustände bis hin zu Panikattacken .Wie man sehen kann hat es bei dir schon Spuren hinterlassen und du ängstigst dich . Mach so etwas nicht wieder ,denn die Psyche kann einem sehr übel mitspielen ,egal ,ob da wirklich ein Geist am Werk war oder nicht .

Den Kopp einschalten und verstehen, dass der ganze Käse nicht schlimm ist.
Sondern Käse halt.
ranke41 am 1. November 2009 01:57 Richtig.
DH
DH
ihr müsst jetzt eine Kröte suchen und den Krötenschleim auf eure Stirn streichen, mindestens drei Tage nicht abwaschen
ranke41 am 1. November 2009 01:46 genau

guter geist.ok.kein grund zur angst.brauchst nichts extra machen.ist doch nochmal gut gegangen. aber prinzipielle vorsicht mit solchen sachen.das kann daneben gehen! ich beschaeftige mich nicht mit sowas.da gibts interessanteres,wo es sich wirklich lohnt.
Lass es!
ranke41 am 1. November 2009 01:46 Ach Quatsch....macht weiter.....
Wer damit nicht umgehen kann lässt es,einer Expertin für Psychologie muss sowas wissen
ranke41 am 1. November 2009 01:51 lach...es ist doch alles Quatsch...wer an sowas glaubt, lebt echt sehr Weltfremd. Heul noch rum jetzt und dann ist es chic.War mit dem weitermachen mehr ironisch gemeint.
Nein die richtige Antwort:wer damit micht umgehen kann lässt es:gnubbi hat es richtig erklärt.Es gibt da noch eine nette kleine Studie drüber,warim bei solchen "Sitzungen" immer solch "fabelhafte" Sachen rauskommen.Der Studie zufolge treten eigene Konflikte und Ängste auf,die sich nur noch verschlimmern.Leute die soetwas tun,glauben in der Regel an soetwas und damit verfestigen sich bestimmte Verhaltensstrukturen die in eine bedrohliche Sackgasse führen "können".
ranke41 am 1. November 2009 02:01 Ja das stimmt doch auch, aber merkt denn hier keiner das diese kleinen Gören hier rumspinnen und Aufmerksamkeit wollen....
ranke41 am 1. November 2009 01:58 Übrigens , als Expertin für Psychologie weiß ich das viele hier mit sowas rumspinnen und Aufmerksamkeit erregen wollen....
Ich war auf dem Profil der Fragestellerin und sie ist "Expertin"für Mythologie.Ein warnendes Wort hat noch nie geschadet.Wenn ich Fragen wichtig finde beantworte ich sie.
ranke41 am 1. November 2009 02:08 Ich halte es für wichtig, kleinen Aufmerksamkeitsgeistern zu sagen das man im Netz nicht alles so ernst nehmen soll. Wir sind im Netz und nicht bei guten Freunden, die wir kennen.
So hat jeder sein Faible.
ranke41 am 1. November 2009 02:19 Genau....ihr habt im Grunde genommen recht, aber es ist nun mal so das hier sehr viele einfach nur Aufmerksamkeit erregen wollen und deswegen mein Sakasmus....vielleicht nicht immer angebracht,aber in dem Fall schon.

Haha, klingt lustig...
Dieses Jahr in Ethik werden wir, und ich zitiere: "lernen warum das alles garnicht funktionieren kann"....also dann, warte noch ein halbes Jahr

guter geist.ok.kein grund zur angst.brauchst nichts extra machen.ist doch nochmal gut gegangen. aber prinzipielle vorsicht mit solchen sachen.das kann daneben gehen! ich beschaeftige mich nicht mit sowas.da gibts interessanteres,wo es sich wirklich lohnt.
Geht einfach schlafen. Danach sind alle Geister weg.
ranke41 am 1. November 2009 01:47 och...schade

nichts müsst ihr machen ! ich habe das auch 1 x gemacht - und nie wieder !!!

ich würde die finger von gläserrücken lassen, sonst praktizierst du es bald in der klapse.
das ist gefährlich!

das, was über die familien und so weiter durch gläserrücken gesagt wurde, kommt lediglich aus eurem eigenen bewußtsein. dazu braucht man keinen "geist".
geister haben es doch gar nicht nötig, gläserrückend den menschen etwas zu sagen. das ist ihnen viel zu primitiv! geister wirken auf das menschliche bewußtsein ein, denn diese art ist geistgemäß.
bedenkt bitte, daß ihr auch geistwesen, nur in einem körper, seit. wenn ihr etwas sagen wollt, gibt es doch auch kein gläserrücken, sondern ihr habt viel menchengemäßere verständigungswerkzeuge.
Bild/er:
Ich kann dich beruhigen: es war kein Geist am Werke, sondern nur du und deine Freundinnen. Da ihr euch kennt, braucht ihr euch auch nicht zu fürchten.