Wie kann ich Geister beim gläserrücken rufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gar nicht, das ist Humbug. Diese Ouijabretter wurden im 19ten Jahrhundert als Gesellschaftsspiel für die sogenannte High Society erfunden - die haben sich damit nachmittags die Zeit vertrieben. Irgendwann ist das Spiel dann in der Versenkung verschwunden, weils langweilig wurde. Gläserrücken ist auch nicht anders als Mensch-ärger-dich-nicht.

In unserer Zeit haben dann halt Esoterikspinner diese Bretter wiederentdeckt und naive und leicht beeinflussbare Menschen fallen immer wieder drauf rein. Außerdem lässt sich mit der Naivität der Leute sehr gut Geld verdienen. Das einzig gruselige ist, dass die Leute da noch immer reihenweise drauf reinfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geister, Geister, kommt herbei
zu der Gläserrückerei.

Bleibt das Glas dann trotzdem steh'n,
müsst ihr leider wieder geh'n.

Das Üben sei euch ungenommen,
wenn's klappt, könnt ihr dann wiederkommen.

Dann singen wir zum Gläserklang
den Gläserrücker-Popgesang.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedem das seine wenn ihr Spaß dran habt..

Ich empfehle dazu nur die Paranormal Activity Filmreihe, hat einige Varianten auf Lager um böse Dämonen anzulocken ;P

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es lieber und denke an das geflügelte Wort aus dem Zauberlehrling  von Johann Wolfgang von Goethe: "Die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht mehr los."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine freundin lügt. Der trick beim gläserrücken ist, das irgendjemand am tisch das glas bewegt. Und entweder lügt deine freundin, oder ist selbst zu doof dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, da es keine gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
10.04.2016, 07:01

So ganz richtig kann Deine Antwort nicht sein, sonst würde es dieses schöne Volkslied nicht geben:

"Wenn der böse Weingeist
den Papa in das Bein beißt,
schaukelt er hin, schaukelt er her,
nach Hause gehn fällt ihm so schwer"

6

Jemand von euch muss das Glas bewegen, sonst wird das nie was. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Finger von solchen satanischen Zeugs lassen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung