Warum darf Hagrid eigentlich nicht zaubern?

7 Antworten

Hi,

Hagrid hat eine Vorliebe für wilde und gefährliche Tiere. Er hält viele gefährliche Tiere für harmlos, weil er aufgrund seiner Körpergröße und Kraft mit ihnen umgehen kann. Deshalb sieht er keine Gefahr darin, Drachen oder Spinnen in der Größe von Elefanten zu züchten, obwohl dies streng verboten ist. Aufgrund dessen wurde er mehrmals unschuldig verdächtigt, auch für andere Vergehen verantwortlich zu sein. So soll er in seinem 3. Schuljahr die Kammer des Schreckens geöffnet haben und wurde daher von der Schule verwiesen und mit einem Zauberverbot (dem er sich jedoch auch heimlich widersetzt) belegt, und sein Zauberstab wurde zerbrochen (es gibt Andeutungen, dass er die noch übrigen Teile zu einem rosa Regenschirm verarbeitet hat, mit dem er ab und zu zaubert). Auch während seiner Lehrertätigkeit wurde er mehrfach suspendiert und kurzzeitig auch im Zauberergefängnis Askaban inhaftiert.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_der_Harry-Potter-Romane#Rubeus_Hagrid

Ohne Magierausbildung darf er halt nicht zaubern...

LG

Er ist im dritten Schuljahr von Hogwarts geflogen, weil er angeblich die Kammer des Schreckens geöffnet hat. Man hat erst später herrausgefunden, dass es Tom Riddle war. Da hatte er dann aber keine magische Ausbildung und somit auch nicht wieder die Erlaubnis bekommen zu zaubern.

weil der von der schule geflogen ist! ohne ausbildung dürfen magier nicht zaubern

Das Liegt daran, dass er im dritten Schuljahr, angeblich die Kammer des Schreckens geöffnet hatte, und den Basilisk, der darin wohnte auf ein Mädchen losgelassen hat, was letztendlich starb. Tom Riddle, hatte es so aussehen lassen, dass Hagrid es gewesen war, der rein zufällig, eine Acromantula (Riesenspinne) im Schrank versteckt hatte. Das kam Tom natürlich gelegen, und so konnte er die Schuld auf Hagrid schieben.

Als dann Harry im zweiten Jahr, den Horkurx vernichtet hatte, wussten die Leute, dass nicht Hagrid dahinter steckte, trotzdem durfte er nicht zaubern, da er keine vollendete Magierausbildung hinter sich hatte.

Trotzdem zaubert er gelegentlich, mit seinem rosa Schirmchen indem die Überreste seines damalig zerbrochenen Zauberstab drin versteckt sind.

Lg

Da er in seinem 3. Schuljahr angeblich die Kammer des Schreckens geöffnet haben soll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_der_Harry-Potter-Romane#Rubeus_Hagrid

alperakay
Fragesteller

Aber das war ja falsch,so hat ja Tom Riddle Hagrid veräppelt,aber sie hätten das Verbot ja aufheben können,weil jeder wusste dass er es nicht war.

JamesBlond  04.01.2012, 15:56
@alperakay

Er wurde aber von der Schule geworfen, hat dadurch keine abgeschlossene Zauberausbildung und darf deshalb nicht zaubern.