Warum darf der Motorradfahrer vor mir fahren?

vergessen ups

Andreaslpz  30.08.2021, 15:07

Ich vermute, da fehlt bisher ein erklärendes Bild oder? ah, jetzt

8 Antworten

Das vorfahrt gewähren Schild hast du wohl nicht gesehen? Der motorradfahrer befindet sich auf einer vorfahrtsstraße.

Ganz einfach... Du hast vor Dir das Schild "Vorfahrt gewähren" und der Motorradfahrer hat vor sich dieses Schild:

Bild zum Beitrag

Das gibt ihm an dieser Kreuzung Vorfahrt...

 - (Auto und Motorrad, Führerschein, Vorfahrtsregeln)

Hallo Pascal541,

weil dieses schicke rote, dreieckige Schild dir befehlt: Vorfahrt gewähren!

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er vor dir fahren darf, dann hast du ein Vorfahrt gewähren Schild.

Ah jetzt sehe ich das Bild, ja wie gesagt, er ist auf einer Vorfahrtsstr. und du hast Vorfahrt gewähren Schild

Das Schild (rechts) sagt Dir, dass die Anderen Vorfahrt haben!

Wäre nett, wenn Du Dich daran hälst und der Motorradfahrer noch etwas länger lebt!

Christoph987  31.08.2021, 08:41
Wäre nett, wenn Du Dich daran hälst und der Motorradfahrer noch etwas länger lebt!

Der lebt gar nicht, das ist nur eine Zeichnung.

😂😂😂