Warum darf das Samsung Galaxy Note 7 nicht mit ins Flugzeug?

5 Antworten

Das Galaxy Note 7 dürfte nicht ins Flugzeug weil der Akku feuer fing.

Und das ist im Flugzeug natürlich unerwünscht.
Samsung arbeitet inzwischen daran und Akku-Tests sind jetzt wesentlich besser überwacht.
Statt einem 3-5 Punkte Sicherheitscheck ein 7 Punkte Sicherheitscheck.

Es kann aufgrund eines Konstruktionsfehlers anfangen, zu brennen. Und ein Brand an Bord eines Flugzeuges gehört mit zum Gefährlichsten, was passieren kann.

durch einen konstruktionsfehler bei den akkus gab es vor kurzem eine reihe von note 7 die angefangen haben zu brennen und/oder zu platzen. daher gab es auch eine große rückrufaktion.

für den fall das du ein note7 besitzt solltest du dich mit samsung in verbindung setzen, und fragen ob die rückrufaktion noch läuft.

KarlKaram
Fragesteller

Zum Glück habe ich dieses Modell nicht. Aber wenn es selbst ausgeschaltet im Koffer verboten ist, das ist schon auffällig.

Dazu kommt die Sorge, ob andere Galaxy-Modelle womöglich auch ein Gefahrenpotential haben, von dem ich noch gar nichts weiß.

emer90  28.12.2017, 12:37
@KarlKaram

naja.. ob ausgeschaltet oder nicht, der konstuktionsfehler ist vorhanden, und es brauch nur eine passende erschütterung/stoß und es ist passiert.

bez. anderer galaxymodelle gehe ich eher nicht davon aus. zum einen da samsung mit dem thema eingentlich vorbildlich umgegangen ist (fehler eingestehen, offen kommunizieren, rückversand managen, extra transportboxen dafür den leuten zusenden etz), und zu weiteren problemen schon infos rausgegeben hätte. ausserdem lernt man ja bekanntlich aus fehlern.

und zum anderen hätte man es über die medien erfahren, wenn weitere typen in brand gerieten.

ich persönlich warte bei neuen modellen mindestens ein halbes jahr, bevor ich einen kauf in betracht ziehe, und genau solche probleme garnicht erst zu haben :)

Hallo,

nutz mal Google dazu.

Das Gerät ist einige Male in Feuer aufgegangen. (Konstruktionsfehler)

Die Geräte wurden dann von Samsung zurückgerufen. Der Nachfolger das Note 8 ist sicherer konzipiert worden, Samsung hat daraus gelernt.

lg