Warum brummt mein Kater?

10 Antworten

Brummt er oder schnurrt er vielleicht nur? Wenn eine Katze / Kater schnurrt fühlen die sich im allgemeinen Sau wohl und schmusen manchmal auch ganz gerne oder streichen einem an die Beine vorbei. Ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen.

Katzen brummrn/knurren , wenn sie Angst haben und/oder sich verteidigen wollwn. Als Warnung sozusagen. Lass den kleinen in Ruhe, mach keine lauten Geräusche und keine schnellen Bewegungen. Sprich leise mit ihm, wenn er dich anguckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

ich denke mal er wird versuchen zu schnurren auch katzen müssen sowas lernen wie wir menschen das sprechen lernen müssen :-)

Brummen?! klingt komisch für ein Tier. Wenns en schnurren ist, gefällts ihm bei dir ;)

Möglicherweise hört sich sein Schnurren so an? Das wäre ein Zeichen seines Wohlgefühls.

funkyella
Fragesteller

Ich lasse ihn doch in ruhe!?