Warum brummen Fliegen so laut?

4 Antworten

Aloha MarLeen4321,

das "Brummen" der Fliegen wird durch die sehr schnelle Bewegung der Flügel erzeugt.

Dadurch bewegt sich die Luft und wir nehmen das ganze als eine Art Brummen auf.

LG Tim

Die Flügel schlagen mit einer unheimlich schnellen Häufigkeit, ähnlich einem Ventilator. Und der ist auch nicht Geräuschlos!

Das sollte man doch selbst drauf kommen... Oder zumindest schlau genug sein, um Google zu benutzen.

Dennoch ganz kurz zusammengefasst - Die Bewegung der Fluegeln.