Welches Insekt haben wir da erwischt?

6 Antworten

Dieses Zerquetschte Insekt, lässt sich nicht mehr eindeutig identifizieren. Könnte eine Libelle sein.

Lautes Brummen, "Stachel" nach oben gebogen, Fleck auf den Flügeln, keine verdickten Schenkel....

m.E. keine Schlupfwespe (auch keine Riesen- oder Holzschlupfwespe) sondern eine Holzschnake. Eine Libelle sicher auch nicht.

https://www.google.de/search?q=Tanyptera+atrata&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwirp4DCjPnaAhWUyqYKHStCBjwQ_AUICigB&biw=1335&bih=703#imgrc=hEDgeu10VBncVM:

Wäre aber, wie alle anderen Schnaken genauso harmlos wie Schlupfwespen, denn auch sie können den Menschen weder stechen noch beissen.

Auch zählt sie nicht zu den Schädlingen im Haushalt/Küche.

Einfach verflogen.

Ich tippe auf eine seltene geschützte Schlupfwespenart...ganz toll gemacht

Toastybeef  09.05.2018, 15:29

Stimmt. Ich verabscheue Menschen die andere Lebewesen einfach nur zur persönlichen Freude umbringen...

Sieht irgendwie wie eine Große „Libelle“ aus! ... 🙄👍 ...

LG