Warum bringt clare zachanassian ILL nicht selbst um( besuch der alten dame )?

1 Antwort

Es geht doch gar nicht nur um die Ermordung von ILL, soll um die gesamte Bevölkerung . Der Stadt hat sich ja damals an der Vertreibung der jungen Frau beteiligt. Also ist es doch eine viel ausgefeiltere Rache, wenn die Milliardärin jetzt die Leute in ein wirkliches moralisches Dilemma bringt. Dann sehen sie, wie sie wirklich sind.