warum brennt zahnpasta auf lippenherpes?

7 Antworten

Weil es ein Fremdkörper in einer offenen Wunde ist. Alles schmerzt, reibst du es dir in offene Hautstellen

Die Haut ist da besonders empfindlich und meist ja auch etwas offen, dann tut es weh und brennt. Probiere doch mal Zovirax aus der Apotheke und ganz wichtig Finger weg!! Nicht anfassen, denn so kommt schnell Schmutz dran oder du überträgst es! Gute Besserung

Bei Lippenherpes brennt fast alles ... Früher hat man empfohlen, Zahnpasta drauf zu machen. Zahnpasta ist da aber nicht sehr effektiv. Teebaumöl hilft besser, oder auch Cremes aus der Apotheke.

Hol Dir am besten Silicea, das trocknet am besten aus, bindet die Flüssigkeit von Herpes und brennt nicht.

weil da ätherische Öle drin sind