Warum brennen bengalische Fackeln auch unter Wasser weiter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Benglaos ( Rauchfakeln) Ihren eigenen Sauerstoff herstellen und sie somit unlöschbar sind

Malu080169
Fragesteller

Vielen Dank

Bengalos enthalten Magnesium. Das hat eine höhere Affinität zu Sauerstoff als Wasserstoff 8Wasser ist ja nix anderes als Wasserstoffoxid). Unter Wasser zieht das Magnesium also den Saoerstoff aus den Wassermolekülen heraus und brennt weiter. Es entsteht Wasserstoff der als Gas aufsteigt und Magnesiomoxid.

Weil sie z. T. aus Magnesia bestehen, welches das grelle Licht erzeugt und sich den Sauerstoff vom Wasser in diesem Beispiel nimmt

Magnesiumfackeln entziehen dem Wasser durch chemische/physikalische Zersetzung den benötigten Sauerstoff.

Magnesiumoxid... das Feuer holt sich also den Sauerstoff aus dem Magnesium+Sauerstoff=Magnesiumoxid