Warum braucht man für die weiterführende Schule aufeinmal eine abgeschlossene Ausbildung(Berufskolleg)?

1 Antwort

Zu wenig Info. Wenn in BW deine Mittlere-Reife-Noten in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache gut genug sind, kannst du statt auf's BK direkt auf ein berufl. Gymnasium. Wenn du eine abgeschlossene Ausbildung hast, gibt's einen Altersbonus, d.h. wenn man zügig MR und Ausbildung abschließt, geht das immernoch.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung