Berufsausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "vielen" ist etwas übertrieb. Es gibt solche Ausbildungen, die einen bestimmten Schulabschluss verlangen oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung. Der Grund ist einfach, dass man ein gewisses Vorwissen braucht.

Es hat dennoch jeder die Chance, diese Ausbildung zu machen. Entweder muss ein entsprechender Schulabschluss nachgeholt werden oder halt eine Ausbildung davor gemacht werden.

Das hätte ich noch nie irgendwo gesehen. Wo hast du denn solche Inserate gesehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
christina979
Fragesteller

Wenn man zb die Ausbildung zur medizinischen Verwaltungsassistentin machen möchte, steht das dabei. Bei vielen anderen auch, rede jetzt eben nicht von einer Lehre oder Studium

TheFamousSpy  19.02.2023, 21:08
@christina979

Naja, das ist eine Ausbildung die ein paar Wochen dauert. Da macht es Sinn vorab bereits eine Berufsausbildung vorauszusetzen, da viele Basics dort nicht gelehrt werden und/oder man gewisses Klientel ausschließen möchte

Kann es sein, dass Du etwas falsch verstanden hast?

Das kann ich mir nämlich echt nicht vorstellen.