Warum brauchen Tiere im Gegensatz zu pflanzen spezielle Stützsysteme wie z.B Skelett oder Außenpanzer?

2 Antworten

Pflanzen haben im Grunde genommen auch so was wie ein Stützsystem, beim Baum der Stamm, bei Kräutern und sonstigen Blumen der versteifte Stengel, beim Strauch ein holziges Geäst usw. Man spricht zwar nicht von einem Skelett, aber ein Gewbe, dass festigend wirkt, gibt es schließlich auch.

Manche Blumen haben so was nur andeutungsweise, z.B. der Klatschmohn, doch auch da ist die äußere Schicht zumindest etwas fester als z.B. innen.

um sich selber zu schuetzen ,,,,bzw ,,,,pflanzen bewegen sich nicht sie nehmen nährstoffe ueber den boden auf wobei tiere ihre nahrung suchen muessen     deshalb ein skelett aufbau haben damit sie laufen können und teils sich schuetzen muessen durch panzerung ,,,logo?