Warum brauchen Teens Träume?

1 Antwort

kannst mich als beispiel nehmen xdd ich habe leider keine träume oder ziele oder generell irgendeine idee was ich mit meinem leben machen will, weswegen es mega schwer ist, mich für irgendwas zu motivieren, ich meine wofür, es ist sehr frustrierend sein ganzes leben mit dingen verbringen zu müssen, die man nur macht, weil mam ja irgendwas machen muss. intrinsische motivation die durch träume und interessen entsteht, macht alles so viel einfacher, du hast ein ziel vor augen, weißt also wofür du etwas machst. es ist einfacher, sich auch für nervige dinge wie lernen zu motivieren. man kann sein leben planen, ist nicht so haltlos sondern weiß ungefähr, was man machen kann, um seine ziele zu erreichen. wenn du keine ziele hast ist alles so absolut sinnlos und frustrierend. ich habe außerdem depressionen xdd. denn in der gesellschaft muss man ja irgendwas machen, und wenn es da nichts gibt, was dein ziel ist, bist du so voll verloren und willst auch eigentlich gar nicht existieren (worst case I guess). also kurz gesagt träume und ziele geben antrieb und motivation, einfach so ein bisschen drumrumlabern, da kriegst du easy 3 minuten hin

DonutRider 
Fragesteller
 14.11.2021, 21:01

Das hilft mir Tatsächlich sehr, danke dir 👍

1