Wie vorgehen in der Vorbereitungszeit bei mündlichem Abitur?

1 Antwort

Am wichtigsten ist, dass du dir die Zeit einteilst. Das kannst du ja mit einer entsprechenden Quelle vorher üben. Sie sollte aber so sein, dass sie in 30 Minuten mit der Aufgabe auch bearbeitet werden kann.

und dann ist es wichtig, schnell zur Sache zu kommen und die Zeit im Auge zu behalten.

also am besten nach der Einleitung auf die äußeren Umstände der Quelle eingehen Und dabei besonders auf die Problem Situation eingehen, damit bist du dann eigentlich beim Thema. Du musst dann nur noch aus der Quelle herausarbeiten, welche Antworten auf die Thema Frage gegeben werden. Und im Schlusswort kannst du dann auf die allgemeine Bedeutung der Quelle eingehen.

schau doch einfach mal, welche Quellen ihr behandelt habt, die man in 30 Minuten konzentriert interpretieren/auswerten kann.