Darf ich Hilfsmittel die ich mir in der Vorbereitungszeit gemacht habe mit in die Mündliche Prüfung reinnehmen und auch benutzten(ein Zettel) der helfen kann?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

1 Antwort

Nein

Nein. Lernzettel sind während der mündlichen Prüfung genauso verboten wie bei einer schriftlichen Prüfung auch.

Ob ansonsten Materialen ect. erlaubt sind, ist Schulabhängig. Ich habe am Dienstag auch einen mündliche Prüfung und darf außer dem Thesenpapier nichts mit in die Prüfung nehmen.

Lucas244
Fragesteller

OK danke gut zu wissen

Lucas244
Fragesteller

Was ist ein Thesenpapier ?

Selkiade  04.06.2023, 19:23
@Lucas244

Der Zettel auf dem ich meine Thesen formulieren und Literatur dazu angeben musste.

Lucas244
Fragesteller

Muss ich sonst was für die Mündliche Prüfung wissen dann bitte ein Kommentar schreiben danke !.

Selkiade  04.06.2023, 19:31
@Lucas244

Eigentlich wurde euch alles in der Schule erklärt... Wenn man aber nicht zuhört, dann können wir auch nicht großartig helfen, denn bis auf das Verbot von Lernzetteln, welches grundsatzgültig ist, ist alles andere Schulabhängig!

Lucas244
Fragesteller

Uns wurde nichts erklärt deswegen frage ich ja um Gewissheit zu kriegen und ich hab auch gefragt ob sie uns dazu was sagen können wollen sie aber nicht

Selkiade  04.06.2023, 20:05
@Lucas244
Uns wurde nichts erklärt

Dann sind eure Lehrkräfte sehr inkompetent.

 ich hab auch gefragt ob sie uns dazu was sagen können wollen sie aber nicht

Wenn das wirklich so war, dann nimm deine Lernzettel einfach mit in die Prüfung und stell dich dumm, als ob du nicht wüsstest, dass Lernzettel so wie in jeder Prüfung selbstverständlich verboten sind.