Sind Hilfsmittel in der Vorbereitungszeit zur Mathe-Nachprüfung erlaubt?

2 Antworten

Das kommt auf die aufgaben an,die du bekommst. Wenn es aufgaben aus dem wahlteil sind, dann darfst du den taschenrechner benutzen. Also auf jedenfall mal mitnehmen :)

Hilfsmittel in der Vorbereitungszeit? Na klar, was und wie Du zu Hause lernst, kann Dir doch keiner Vorschreiben. (Ausser Deinen Eltern.)

Ob Hilfsmittel in der Nachprüfung erlaubt sind, kann Dir Dein Mathe Lehrer beantworten.

sunflower26
Fragesteller

Danke! Mit Vorbereitungszeit meinte ich eigentlich die 20 Minuten, unmittelbar vor der Prüfung, in der wie die Aufgaben vorgelegt bekommen :)

miezepussi  12.06.2016, 09:25
@sunflower26

ach so. Vermutlich darfst Du da genau das gleiche benutzen, wie während der Prüfung. Frag Deinen Lehrer.