Frage von sunflower26, 59

Sind Hilfsmittel in der Vorbereitungszeit zur Mathe-Nachprüfung erlaubt?

Hallo zusammen,

ich überlege mir freiwillig eine mündliche Nachprüfung im Fach Mathe zu machen. Jedoch weiß ich z.B nicht ob Hilfsmittel in der Vorbereitungszeit erlaubt sind. Weiß jemand da mehr über die Regelungen hier in Bayern? Danke schonmal!

Eure sunflower26

Antwort
von Maleny, 25

Das kommt auf die aufgaben an,die du bekommst. Wenn es aufgaben aus dem wahlteil sind, dann darfst du den taschenrechner benutzen. Also auf jedenfall mal mitnehmen :)

Antwort
von miezepussi, 40

Hilfsmittel in der Vorbereitungszeit? Na klar, was und wie Du zu Hause lernst, kann Dir doch keiner Vorschreiben. (Ausser Deinen Eltern.)

Ob Hilfsmittel in der Nachprüfung erlaubt sind, kann Dir Dein Mathe Lehrer beantworten.

Kommentar von sunflower26 ,

Danke! Mit Vorbereitungszeit meinte ich eigentlich die 20 Minuten, unmittelbar vor der Prüfung, in der wie die Aufgaben vorgelegt bekommen :)

Kommentar von miezepussi ,

ach so. Vermutlich darfst Du da genau das gleiche benutzen, wie während der Prüfung. Frag Deinen Lehrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community