Warum blickt man so auf Zahnärzte herab?

6 Antworten

Ich kenne niemanden, der auf Zahnärzte herab guckt. Die sind doch eher sehr angesehen.

Ich nehme eher an, dass es nur eine Reaktion darauf ist, falls einer damit angeben will, oder es zumindest so erscheint, dass diese Person ein Angeber ist, dass man diese Person dann mit solcher Äußerung etwas mobben will.

Wenn ich beim Zahnarzt bin, blickt der meistens auf mich herab. Andersrum wäre auch anstrengend.

Zahnärzte sind genau wie HNO ärzte, Chirurghen, Orthopäden etc. Handwerker!

das meine ich NICHT! abwertend. Es ist ein wichtiges Handwerk das alle diese Ärzte ausüben. sie tragen dabei viel Verantwortung und durchlaufen eine entsprechend komplizierte Ausbildung.

Wie überall im Handwerk ist es nun so, dass es da ein wenig gefrotzel zwischen den Gewerken gibt. der Klassiker sind z.B. Installateure gegen Elektriker oder Maler gegen Schreiner.

oft ist das auch nur ein wenig Gefrotzel. Man darf das also nicht immer so ernst nehmen.

Hää wer macht bitte sowas bei uns in der Gegend sind Zahnarzt sehr geschätzt.

Ich bin generell sehr skeptisch bei Menschen, die von der Hand in den Mund leben.

Aber ohne Zahnärzte geht's leider auch nicht; ich hab's probiert.