Zahnmedizin oder Humanmedizin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde alles dafür tun, meinen ursprünglichen Traum zu erreichen, denn er ist bei dir eigentlich nicht besonders weit weg.

Andere warten bis zu acht Jahre oder ziehen ins Ausland, um endlich Humanmedizin studieren zu können und du bist ein lächerliches Jahr entfernt und hast im Prinzip keinen großen Aufwand weil dein Schnitt eh schon genial ist - und manche Unis dich damit eh schon nehmen würden.

Ich denke, du würdest dich dein Leben lang ärgern, wenn du deinen Traum aufgibst für eine halbgare Alternative. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Definitiv Humanmedizin. Zahnmedizin muss viel anstrengender sein. Ich habe schon 2 Zulassungen ignoriert obwohl ich ein 1,0 Abitur habe, Grund ist, ich fühle mich nicht bereit und habe noch kein eigenes Zimmer. Ich bin sogar 21

Barbdoc  29.08.2019, 14:46

Vor ein paar Wochen hattest du das Abitur für Ausländer noch abgebrochen.

Das 1,3 für Humanmedizin nicht ausreicht ist leider Blödsinn.

Die Uni Halle hat z.b. 2018 (und auch 2017) einen NC von 1,3 gehabt. Also bis 1,3 zugelassen.

Zudem rechnen einige Unis für Humanmedizin ein FSJ an. Meist mit 0,1 damit wärest du auch relativ sicher drin.

Aber du hast dich ja jetzt schon beworben.

Eine Sache wo ich mir nicht sicher bin: kannst du nicht Zahnmedizin anfangen und sollte es nicht deins sein doch den TMS machen und das Studium abbrechen?

wie wäre es mit Veterinärmedizin?

Lovetree3271b
Fragesteller

Bin leider mit Allergien geplagt