Warum bleibt man zusammen, wenn man betrogen wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Menschen bereuen, dass sie das getan haben und andere wollen/können einen einmaligen Fehler verzeihen. Ich würde das auch, jedenfalls wenn er das auch als Fehler sieht und dafür sorgt, dass es nicht nochmal passiert (zumal er dürfte, er darfs nur nicht verheimlichen/abstreiten).

Manche sind auch einfach nur leichtgläubig und wollen glauben, dass das nicht wieder vor kommt, obwohl sie es besser wissen.

Manche haben Angst, dann alleine zu sein und niemanden mehr zu finden.

Manchen ist es auch egal und die denken sich "Joa...mach ich auch, was solls..."

Weil es unterschiedliche Gründe gibt weshalb es dazu kommt, dass einer von beiden fremd geht. An manchen Problemen kann man arbeiten, an vielen anderen nicht.

Und es gibt natürlich Betrogene die die Tatsachen nicht wahrhaben wollen, abhängig sind, nicht allein sein wollen oder Minderwertigkeitsgefühle haben.

Weil man verzeiht, abhängig ist oder leichtgläubig.

Habe noch nie gehört, dass ein Paar nach sowas zusammenbleibt.

Weil man leichtsinnig ist und einen die Liebe vergessen lässt. Aber ich habe mit niemandem Verständis der das tut.