Warum bleibt Fernseher beim Streamen hängen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann am Anbieter liegen oder am Internet. WLAN ist nicht gleich Internet. Kannst auch eine WLAN Verbindung haben und trotzdem kein Internet.

Ich würde auf jeden Fall mal im Router checken, ob es an der Internetleitung liegt.Danach das WLAN prüfen. Und wenn das alles okay ist, liegt es vermutlich am Streaming-Anbieter.

Gerät neustarten

Hat mein TV seit einiger Zeit auch, allerdings nur bei Disney+, alles andere funktioniert einwandfrei

Technik halt

Nyktofylis  25.02.2022, 07:31

"Technik halt" - ist keine hilfreiche Aussage. Wenn ich unter einem Film meinen TV 10 mal Neu starten müsste wäre ich raus. Auch dir rate ich ein Softwareupdate oder total Reset des Gerätes.

MichaelSAL74  25.02.2022, 07:34
@Nyktofylis

Firmware aktualisiert sich automatisch dann, wenn es eine neue Version gibt

Und Totalreset sicherlich auch nicht, da ich keine Lust habe mich stundenland hinzusetzen und den TV nochmals genau SO zu konfigurieren, wie er nun ist

"10mal während eines Filmes"... Vielleicht einmal im Monat, damit kann ich Leben und da es eh nur bei einem Streamingdienst ist.. Kann ich damit erst recht leben

Nyktofylis  25.02.2022, 07:36
@MichaelSAL74

Du hast aber schon den Thread des Erstellers gelesen oder? Hier steht nichts von "einmal im Monat". Und wer damit ein Problem hat seinen Smart TV "nochmal zu konfigurieren", was auch immer da das Problem sein soll..., muss eben mit Fehlern leben, welche meist durch Bugs in der App entstehen.

MichaelSAL74  25.02.2022, 07:44
@Nyktofylis

Natürlich ist es ein Bug in der App, aber wenn der TV-Hersteller hier keine neue Firmware zur Verfügung stellt mit dem die App auch in einer neuen Version zur Verfügung gestellt wird, hat dies keine Auswirkung

Und was ich bislang so mit bekam, haben nur TVs ein Problem mit diesem Problem, die ein Android- oder Firefox-System beinhalten

Nyktofylis  25.02.2022, 07:51
@MichaelSAL74

Das stimmt so nicht ganz. Wie allen wohl mittlerweile klar sein sollte, können sich Coding Bugs in Auslagerungsdateien oder Zwischenspeichern bilden. Bei einem Fullreset wird die App mit all den temporären Dateien gelöscht, was bedeutet es erfolgt eine Reinstallation (keine Reparatur) - dadurch können Fehler in der Software ausgeschlossen werden.

Es handelt sich hier, falls du das bei meinem Kommentar nicht rauslesen konntest um 2 Lösungswege. Beide sollten probiert werden.

Ach und übrigens auf NICHT allen TV Geräten wird ein Firmwareupdate automatisch durchgeführt.

Grüße

dafür musst DU am wlan nichts ändern. es reicht schon, wenn mehr geärte ins wlan kommen oder der nachbar mit seinem wlan auf deiner frequenz funkt...

die beste lösung: leg ein kabel. dein fernseher ist kein mobiles endgerät!

lg, Anna

Bei solchen Fehlern würde ich immer die "Standard Liste abarbeiten":

Geh in deine Einstellungen und schau ob du ein manuelles Softwareupdate ausführen kannst.

Danach gehst du in deine Einstellungen und gehst auf "Zurücksetzen".

Dadurch setzt du alle Einstellungen, Apps, etc. auf deinem Gerät zurück.

Wenn der Fehler danach noch besteht ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt (was meist einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet)

-> Wenn das Bild "einfriert" ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich um ein Netzwerkproblem handelt, da ansonsten der Ladekreis von Netflix zu sehen wäre, welcher sich dreht.

Schau doch mal ob du den Fehler damit eingrenzen kannst :)

Es hängt nicht am WLAN, es hängt vom Streamingdienst ab. Um welchen handelt es sich denn?