Warum bin ich so unbeliebt (geworden)?

4 Antworten

du bist nicht unbeliebt, du bist eigenbrötlerisch und schüchtern. find ich auch super, solche menschen sind mir liebe als jene, die um jeden Preis beliebt sein wollen. du musst dein selbstbewusstsein stärken und geh nicht so selbstkritisch mit dir um, viele menschen mögen mangas, vielleicht findest du sogar in der Schule gleichgesinnte. Du kannst ja damit anfangen, ab und zu etwas zu sagen oder einen vorschlag zu machen, du könntest auch mal ein oder 2 Mitschüler zu dir einladen...schüchterne Menschen habens heutzutage nicht leicht, aber wenn du erste Erfolgserlebnisse hast, z.B. mit Mitschülern außerhalb der Schulzeit etwas unternimmst, wird das dein Selbstbewusstsein stärken

die meisten leute verstehen sowas eben nicht und was anders ist wird ausgeschlossen, ist leider so in unserer schönen, zivilisierten gesellschaft

aber ich geb dir einen rat. probier erst garnicht in diese normalen kreise zu kommen, such dir leute die dich so aktzeptieren wie du bist oder am besten gleichgesellte, dann hast du auch jemanden mit den du ordentlich über deine interessen reden kannst

Also ich hätte es total cool gefunden, wenn mir jemand aus meiner Klasse hätte etwas über Japan, Mangas etc hätte erzählen können. Dir fehlt es vielleicht einfach an Selbstbewusstsein - etwas womit wahrscheinlich jeder zweite in der Pubertät zu kämpfen hat, jeder auf seine Art. Deine Interessen stehen doch auch für Sensibilität und Begeisterungsfähigkeit - das sind doch wunderschöne Eigenschaften :-) Die Vorschläge von den anderen finde ich super, einfach den einen oder anderen Mal zu Dir einzuladen und vielleicht auch Mangas und so zu zeigen. Meine Gleichgesinnten habe ich auch erst später im Studium gefunden.

Denk einfach weniger darüber nach, dass du etwas falsches sagen könntest. Sei einfach nett und hilfsbereit und geh auf deine Klassenkameraden zu :) Gleichgesinnte Otakus wirst jedenfalls genügend auf Animexx.de und den Treffen finden, da bin ich mir sicher.

Viel Glück noch !