Warum bin ich so scheisse?

7 Antworten

Pubertät, Periode und ein bisschen Aufregung wegen morgen - da kommt so Einiges zusammen. Dein Verhalten war zwar so gar nicht angemessen, aber du kannst es mit einer ganz lieben Entschuldigung bei der Mutter sicher wieder gutmachen. Hier hast du dir jetzt deinen Frust vom Leib geschrieben und auch reflektiert. So in der Art sag es deiner Mutter, sie wird, wenn auch innerlich ein wenig zähneknirschend, dafür Verständnis zeigen und dir verzeihen.

Lisa4838282
Fragesteller

OK vielen Dank

Hallöchen

Mütter verzeihen eigentlich i m m e r

Denn auch Deine Mama war mal ein Teenager

Und sicherlich auch manchmal ungerecht zu ihrer eigenen Mutter

Du zeigst Reue,und das ist das Wichtigste

Und darum ist eine Entschuldigung ganz wichtig

I ch wäre froh,wenn meine Mama noch leben würde,und mir Apfelkuchen backen würde,-aber auch ICH war nicht immer gerecht zu ihr ,als ich in der Pubertät steckte

Ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr alles Liebe

Und ein liebevolles Miteinander mit Deiner Mama

Redet einfach immer miteinander

Auch wenn es mal zum Streit kommen sollte

Lieben Gruss Angel

Offensichtlich bist Du mit Dir selbst nicht zufrieden und solltest Dich auf jeden Fall bei Deiner Mutter umgehend entschuldigen. Ob das jetzt mit Deinen Tage zusammenhängt oder nicht spielt keine Rolle. Tatsache ist wohl Deine Mutter hat für Deinen Geburtstag einen Kuchen gebacken und da solltest Du nicht ausrasten...

Lisa4838282
Fragesteller

Jap danke

Lisa4838282
Fragesteller

Ich bin auch mit mir selbst nicht zufrieden mein Leben ist so scheiße gerade

schwarzwaldkarl  27.09.2022, 07:09
@Lisa4838282

Ach Lisa, zunächst gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deinem heutigen Ehrentag und hoffe, dass Du Dich in der Zwischenzeit bei Deiner Mutter entschuldigt hast. Es gibt halt so Phasen an denen man mit sich selbst nicht zufrieden ist und da regt man sich über alles auf...

Hallo,

du hast ja selbst erkannt, dass dein Verhalten deiner Mutter gegenüber absolut nicht gerechtfertigt war. Du solltest unbedingt zu ihr gehen und dich entschuldigen. Du wirst sehen, dass tut auch dir selbst gut!

Auch wenn dein Verhalten gegenüber deiner Mutter in dieser Situation ziemlich bescheuert war, heißt das garantiert nicht, dass Du "scheiße" bist!

In der Pubertät kommt es ab und zu vor, dass man etwas gereizter ist, und dies lässt man dann leider oft unfairerweise an Leuten (meist den Eltern) aus, die eigentlich nichts dafür können. Gerade deshalb ist es unglaublich wichtig, dass du dich entschuldigst und das nächste mal versuchst dich besser zu beherrschen.

LG und einen schönen Geburtstag morgen!

Lisa4838282
Fragesteller

Danke, leider passiert das ziemlich oft das ich überreagiere also denn direkt anfange zu beleidigen

Ich finde, dass du dich bei uhr entschuldigen solltest. Sag ihr auch ruhig, dass du nicht weißt, was da in dir vorgeht. Aber ich glaube nicht, dass es an dir liegt. Vielleicht bist du unterbewusst wegen etwas bedrückt oder unzufrieden.

Lisa4838282
Fragesteller

Danke,jaaa mein Leben ist scheiße😔

Lolisaurus  26.09.2022, 20:13
@Lisa4838282

Dann solltest du mit jemandem darüber reden. Mit einer Freundin, Freund oder deiner Mutter