Warum bin ich so groß?

Alex8712  02.12.2021, 08:00

Finde die positiven Eigenschaften deiner Größe. Du stichst aus der Masse heraus. Wie findest du die Idee?

Jv6uhvx
Fragesteller

Klingt auch irgendwie cool

Fahrradwetter  02.12.2021, 12:58

Wie groß sind die Männer in der Familie deiner Mutter?

Jv6uhvx
Fragesteller

Alle über 1,90m

7 Antworten

Die augenblickliche Zunahme der Größe des Menschen ist ein Domestikationseffekt und nicht nur den Genen sondern auch der Ernährung in den ersten Lebensjahren geschuldet. Möglicherweise sind epigenetische Veränderungen dabei beteiligt. Wenn du vermeiden willst wesentlich größer als 2 m zu werden, solltest du zu einem Arzt gehen. Deine endgültige Körpergröße kann aus den Größenverhältnissen von Knochen auf wenige cm genau vorhergesagt werden. Eine hohe Abweichung der Körpergröße nach oben ist sowohl praktisch (Kleidung, Gebrauchsgegenstände) als auch physiologisch (Belastung der inneren Organe ) von Nachteil. Mit speziellen Hormonen kann das übermäßige Wachstum gestoppt werden.

Ich bin mit 17 mittlerweile bei 2,02. Manche von uns werden halt was größer. So ist das eben. Vor allem bei der Größe deiner Eltern ist das bei dir auch keine Überraschung, sondern ganz normal. Du bist halt mit 14 einfach schon relativ früh dran. Bei mir ging’s erst mit 15 so richtig in die Höhe. Wie groß war denn dein Vater in deinem Alter?

Jv6uhvx
Fragesteller

Er sagte zu mir er war 1,87

Fahrradwetter  02.12.2021, 21:17
@Jv6uhvx

Ah krass, dann ist er ja noch sehr viel gewachsen. Dann würde ich an deiner Stelle auch noch damit rechnen die 2m zu knacken.

Marvin21712  26.12.2021, 22:28
@Fahrradwetter

Hi sind ja nur 4 cm noch

Hi ich bin Jetzt 16 und 1,93m groß habe anfang Dezember gemessen messe am 01.01.2022 dann nochmal falls es immernoch so ist habe ich wohl eine Wachstums Pause könnte sein mal sehen

Wie ich sehe bist du 1cm größer geworden 2,02m wäre cool wenn du die 2,05m noch schaffst

Ich hoffe ich erreiche die 2,00m 2022

Vileicht aber auch die 2,05m mal sehen

Ich persönlich denke schon, dass du noch wachsen wirst. Angesichts der Größe deines Vaters und deinem jetzigen Alter, kann es gut sein, dass du noch größer als dein Vater wirst. Aber genau so gut kann es sein, dass du nicht weiter wächst. Aber wie gesagt, ich glaube schon.

Jv6uhvx
Fragesteller

Ich glaube auch ich bin in diesem Jahr 7cm gewachen

Marvin21712  26.12.2021, 22:30
@Jv6uhvx

Cool ich bin 8cm gewachsen vileicht sogar mehr mal schauen am 01.01.2022 wie viel es genau sind

Jv6uhvx
Fragesteller

gewachsen*

Boa das wirklich groß. Ja es wurde höchstwahrscheinlich vererbt. Ich bin w13 und 1,76 m. Ich auch die größte aus der Klasse aber das ist kein Vergleich zu dir. Wenn deine Eltern wirklich so groß sind ist es ganz normal das du auch und deine Schwester auch groß sind.

LG

Deine Grösse ich nichts ungewöhnliches, wenn man die Grösse deiner Eltern mit einbezieht. Wären beide Eltern (nur) 1.70m dann wärst du höchstwahrscheinlich auch +- 1-70m