Warum bin ich so empathielos immer?

3 Antworten

Hm ich denke nicht das du einfach "gemein" bist.

Wie du schon erwähnt hast hast du ja eine Borderline Störung. Ist es dann nicht selbstverständlich das es daran liegt? (weiß nicht ganz was es ist klingt aber für mich logisch)

Ich würde mir das aber nicht zu sehr in den Kopf setzten. Lass dir von den anderen aber definitiv nicht sagen das du kalt oder gemein bist, du bist einfach so. Falls es dich aber zu sehr stört kannst du ja versuchen daran zu arbeiten

Viel Glück noch!

LG

Empathie äußert sich nicht nur in Gefühlen, sondern auch in Taten. Und wenn man es genau nimmt, sind die Taten sogar wichtiger als die Gefühle der Empathie.

Es macht überhaupt nichts, wenn du die Freundin umarmst, weil sie es braucht, aber deine Gedanken sich vielleicht mit der Lösung des Problems beschäftigen, was sie gerade hat.

Du bist dann halt ein Mensch, der nach Lösungen sucht, statt sich mit Gefühlen aufzuhalten. Du erkennst, dass die Freundin traurig ist und dein nüchterner Verstand läßt dich überlegen, wie man das ändern kann. Daran ist überhaupt nichts Verkehrtes.

Borderline, das ist auch wieder so etwas.

Hast du gewußt, dass Psychiater beschlossen hatten, jede Regung und jede Besonderheit eines Menschen als psychische Störung hinzustellen? Damit haben sie vor Jahrzehnten angefangen und sind immer noch fleißig dabei.

Big Pharma* - Tödliche Psychopharmaka - Ein Milliarden Geschäft - Die Rolle der FDA*

https://www.youtube.com/watch?v=Ikgnle0cPOk&list=PL362371EB416D2307&index=4

Krankheiten nach Maß - Erfundene Krankheiten ( Doku / Dokumentation / Vortrag )

https://www.youtube.com/watch?v=QoPfDWNIsbQ

Es gibt Dokus dazu ohne Ende!

Profiteure der Angst Das Geschäft mit der Schweinegrippe

https://www.youtube.com/watch?v=kKkQH6JO4n8

Kenne ich, ich umarme genauso ungern. Fühle mich auch total unwohl. Woher das kommt weiß ich nicht, denke ist einfach so, die einen mögen es die anderen nicht.