Warum bin ich so emotional?:(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist in der Pubertät. Da werden die Gefühle ganz stark. Wenn man sie lässt. Und es ist gut sie zu lassen. Klar das du gerührt warst wenn Freunde an dich denken wenn es schon die Familie (vermeinltlich?) nicht macht.

Deine Oma war immer da? Das ist doch schön. Und dein Geburtstag ist sicherlich wichtig. Aber kranke Menschen zu pflegen ist auch wichtig. Das hat nichts damit zu tun das dich deine Oma nicht mehr mag.

Und deine Cousine? Vielleicht konnte sie wirklich nicht eher. Und Cousinen müssen einem nicht nahestehen. Ich habe zum Beispiel 2 Cousengs . Mit dem einen bin ich ständig in Kontakt, den anderen sehe ich äußerst selten. Und wir gratulieren uns auch nicht.

niyda
Fragesteller

Es war ja nicht so dass meine familie nicht daran gedacht hat oderso aber hm..ich weiß nicht es war ganz anders als all die anderen jahre.

Meiner cousine stehe ich sehr nahe deshalb verstehe icv es ja auch nicht

Nordseefan  11.04.2014, 21:39
@niyda

Ich sage ja: Vielleicht konnte sie wirklich nicht eher.

Und so um die 13714/15 rum sagen viele: Früher war mein Geburtstag anders. So viel anders wird es nicht gewesen sein, man empfindet es nur so. Das hängt wie gesagt mit der Pubertät zusammen.

Auch wenn es traurige Gefühle waren: Es ist toll das du welche hast und sie zulässt und darüber redest. Verlern das bitte nicht.

Mach dir nicht so viele gedanken, einen geburtstag hast du jedes jahr. Wenn du ne Party feiern willst musste eben Leute proaktiv einladen. Erzähle herum, dass du bald geburtstag hast. Dann kommen auch mehr die dir gratulieren. Nicht persönlich nehmen wenn den termin mal jemand vergisst. ist bestimmt nicht böse gemeint.

Ich bin net in der Pubertät und habe ein ähnliches Problem, bin aber auch hochsensibel. Vielleicht hilft Dir das ja auch, kannst ja mal austesten ob Du es bist und dazu gibt es einiges an Literatur ;-)