Warum bin ich so ein Verlierer geworden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist passiert? Es muss ein Schlüsselerlebnis gewesen sein, was Dich in die Enge trieb. Ist was daheim passiert? Scheidung? Bei was erwischt worden? Aber ich tippe auf einen bösen Kommentar zur unpassenden Zeit (Kleidung, Aussehen, etc). Kann aber auch sein, dass Dich die erwachende Pubertät mit ihren "hormonellen Machenschaften" verunsichert. Auf einmal gibts da keine Mädchen mehr, sondern "heisse Girls" , " freche Bitches" und "süsse Meerjungfrauen".... ;-)

Es tut mir leid, dass du so starke soziale Ängste entwickelt hast. Sie können eine echte Belastung sein, sowohl in deinem sozialen Leben als auch in anderen Bereichen :(.

Doch ich kann dir sagen, dass du nicht allein bist. Auch viele andere Leute haben Probleme mit sozialen Ängsten und fühlen sich oft genau wie du - als wären sie ein Verlierer und würden nicht mehr wissen, was sie tun sollen.

Auch wenn es schwierig sein mag, bitte vergiss nicht, dass es dir nicht aus eigenem Verschulden so geht wie es dir geht.

Da wird wohl nur eine Therapie etwas verändern können. Denn es muss erkannt werden - von einem Psychologen - ob diese Ängste immer schon da waren oder ob sie wirklich über Nacht gekommen sind.

Eine Person, die selbstbewusst ist, kann nicht schüchtern/ängstlich werden. Das macht keinen Sinn.

icman  26.03.2024, 20:33

Quatsch, völlig übertrieben!!

AriZona04  26.03.2024, 20:34
@icman

Denke ich nicht!

Es mag Menschen geben, die sich selbst helfen können. Diese Chance sehe ich hier nicht.

Meine Güte! Verlierer!? Immer schön sich selbst inne Tonne kloppen, davon wird's dann besser?

Guck mal in Dich rein, was Dich ängstlich hat werden lassen. Der/die Auslöser kann auch schon eine Weile zurückliegen. Unangenehmes wird gerne verdrängt, grundlos kommt sowas eher nicht.