Warum bin ich plötzlich so schüchtern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist einfach nur vorsichtig. Die Trennung hat dich ziemlich hart getroffen.

Du musst erst das alles verarbeiten um wieder komplett frei zu sein für etwas neues.

Es ist einfach ein gesunder Schutzmechanismus.... Du bist empfindlicher , emotionaler und unsicher.

Kopf hoch, das gibt sich mit der Zeit.

Dein Selbstwertgefühl ist angeschlagen und muss sich erst wieder erholen.

Lannonym
Fragesteller

Ok danke

Vorsichtig würde ich eher sagen, denn wenn du das bist, bist du nicht mehr so verletzlich. Du wägst und prüfst vorher ab bevor du dich wieder jemanden öffnen kannst um eben die Verletzung und Enttäuschung nicht nochmal zu erleben. Reiner Selbstschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der größte Lehrmeister
Lannonym
Fragesteller

Oha ok danke ja das könnte echt stimmen