Warum bin ich mit 25 nicht mal fähig ein Date zu haben?

4 Antworten

  • Ich verstehe die Frage nicht. Inwiedern bist du dazu nicht fähig? Weil du kein Mädchen fragst? Weil keine ja sagt? Weil du gar keine willst? Weil keine dich will?
  • Jeder ist fähig, ein Date zu haben. Ich frage mich aber auch, warum man jedes Treffen gleich zu einem Date hochstilisieren muss. Triff einfach viele neue Menschen und verabrede dich mal mit ein paar netten, um was gemeinsam zu machen. Je flacher du den Ball hältst, desto einfacher ist so ein Treffen.
  • Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.
  • Typische Tipps sind daher, öfter mal neue Hobbys oder gesellige Sportarten (z.B. Tanzen, Klettern, Wandern) auszuprobieren, sich in Vereinen zu engagieren (z.B. DLRG, Feuerwehr, Sportvereine) und viele Einladungen von Freunden anzunehmen und oft auszugehen.
  • Sieh nicht in jeder Frau sofort eine potentielle Partnerin, sondern lerne Männer und Frauen locker und entspannt kennen. Plaudere und flirte auch mit Frauen, die als Partnerin nicht in Frage kommen. Gewinne Erfahrung und Routine im Umgang mit neuen Menschen. Anfangs mag das mit Männern leichter sein oder mit Frauen, die nicht in Frage kommen. Das ist in Ordnung.

cs20000
Fragesteller

Ich glaub ich kann das einfach nicht

Kajjo  19.12.2019, 15:18
@cs20000

Was genau kannst du nicht?! Du wirst doch eine ordentliche Frage stellen können, oder?

Triff einfach viele Menschen, lerne sie kennen und dann wird auch mal eine Dame dabei sein, die nett ist. Versteife dich nicht auf "Dates", sondern fokussiere dich auf "Kennenlernen".

cs20000
Fragesteller
@Kajjo

Ich traue mich nicht mal Frauen anzusprechen

Kajjo  19.12.2019, 15:20
@cs20000

Musst du ja auch erst mal gar nicht. Geh in Vereine und engagiere dich dort und Gespräche ergeben sich von ganz alleine. Du musst erst einmal mehr unter Menschen, mehr Kontakte haben und nicht in jeder Frau gleiche eine potentielle Freundin sehen.

Probiere mal ein Sportvereine und ehrenamtliches Engagement aus.

Tanzen (Standard-Latein) ist DER Tipp für Männer, denn Herren werden immer Mangelware sein.

Auftreten, Erscheinungsbild. Sei offen und gepflegt, natürlich musst du auch auf Leute zu gehen.

Lad dir Tinder runter und übe da, dann triffst du dich mal :) Übe mit den Tinder Frauen ;)

Hab 20 Dates davon 17 beim ersten Date Sex 😂🤦🏻‍♂️
Also lass knacken jung

cs20000
Fragesteller

In tinder habe ich fast nie ein Match

Norules94  19.12.2019, 22:55
@cs20000

Mach die Fotos besser !!! 3 coole Fotos, richtig coole