Date mit einer gebürtigen Polin - Was sollte ich beachten?

11 Antworten

Was sollte ich beachten?

Du solltest, wenn es ein Date ist, die Frau beachten.

Und die Straßenverkehrsordnung.

Bei allen gebürtigen Polinnen - wie bei allen anderen Menschen auch - mach dir erst mal ein eigenes Bild und verlass dich nicht zu sehr auf Meinungen von Dritten.

Du sollst dich mit ihr unterhalten können, vielleicht kannst du mit englisch mit ihr sprechen, und übernimm alle Rechnungen, die sie dir gibt

Solino1986
Fragesteller

Sie spricht recht gut Deutsch

drunkenmaster  22.04.2015, 13:45

NIEMALS ALLE RECHNUNGEN DIE SIE DIR GIBT ÜBERNEHMEN!!!

Finda  22.04.2015, 15:28
@drunkenmaster

Och. Ich fand die Idee ALLE Rechnungen zu übernehmen schon recht romantisch.

@ Solino1986

Was sollte ich auf jeden Fall machen

Dich genauso verhalten, wie wenn du dich mit einer Deutschen Frau treffen würdest.

Du kannst bei jeder Nationalität an Menschen geraten, die dich abzocken und an solche die es ehrlich meinen.

Lerne sie kennen und dann benutze deinen wachen Menschenverstand. Den sollte man immer etwas wachhalten und ihn nicht vernebeln lassen.

Viel Spaß

Solino1986
Fragesteller

Aber was ist von Artikeln wie http://www.frauen-aus-osteuropa.net/polnische-frauen-kennenlernen zu halten? Wenn eine Frau recht katholisch ist, gibt es doch sicher Verhaltensweisen und Benimmregeln, die ich auf jeden Fall beachten sollte, oder?

Kapodaster  22.04.2015, 13:59
@Solino1986

Es gibt auch viele Katholikinnen mit deutscher Staatsangehörigkeit. Eine Einladung ins Steakhouse am Freitag ist in solchen Fällen tunlichst zu vermeiden. Ansonsten kommst du mit den allgemeinen Benimm-Regeln gut aus.

Solino1986
Fragesteller
@Kapodaster

^^ Guter Tipp. Ich werde in einem bekannten asiatischen Restaurant in München reservieren. Sie freut sich, hat sie gemeint! ;-)

Turbomann  22.04.2015, 16:49
@Solino1986

@ Solino1986

Jetzt setze dich mal nicht so unter Druck und gehe unvorbelastet zu deinem Date. Wenn du sie hier kennengelernt hast, dann wird das auch klappen.

Was würdest du tun, wenn es ein Deutsches Mädel oder eine Deutsche Frau wäre? Sie versteht doch deine Sprache wie du schreibst, wie sie deine Art mit ihr umzugehen und deine Gestik versteht, wird sich am Ende herausstellen.

Entweder es klappt oder nicht. Dann gehe mal nicht mit einer zu großen Erwartung dothin, falls es es nichts wird.

Versuche eine gesunde Mischung hinzubekommen. Schon mit einer gewissen Erwartungshaltung, aber dann auch so, dass du nicht allzu enttäuscht bist, wenn beide Seiten sagen (oder nur eine), danke das wars.

Ich würde auch nicht direkt mit Kreditkarte bezahlen, das sollte man bei einem ersten Date sowieso nicht. Das gilt für jede Nationalität.

Dann zerbreche dir nicht deinen Kopf wegen der Kultur etc. von Polen.

Ich glaube du wirst dich am ersten Tag sicher nicht über kulturelle Dinge unterhalten. Vielleicht evtl. am Rande.

Lasse deine Augen beobachten und deine Ohren zwischen den Zeilen mithören und dann soltest du schnell merken, was Sache ist.

Ich finde das auch nicht schlecht, du dir Gedanken vorher machst, aber zuviele davon, dann bist du noch mehr nervös und verkrampf und dann macht man erst recht Fehler.

Gebe dich einfach so, so wie du bist.

Gehe hin, geniesse es und lasse es auf dich zukommen.

Ich bin selber Pole (m) und in Polen gibt es keine anderen Sitten, vielleicht suchst du dir ein polnisches Restaurant in deiner Stadt.

Solino1986
Fragesteller

Das heißt im Klartext, dass eine polnische Frau in der Regel genauso tickt wie eine deutsche Frau?

just1olli  22.04.2015, 13:58

Natürlich.