Warum bin ich jetzt doch nervös?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal. Die Aufregung ist einmal mit der Angst zu scheitern verbunden. Außerdem ist Aufregung vorteilhaft,weil das ausgeschüttete Adrenalin dir zu Höchstleistungen verhilft und die Konzentration erhöht. Packst du schon!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin
dvdfan
Fragesteller

Du hast recht. Das Fahrzeug gehört nicht mir und der, dem es gehört, fährt mir hinterher und beurteilt, wie ich mich verhalte und auch mit dem Fahrzeug umgehe. Auch wenn er sagt, dass er nicht so streng urteilt.

Die ersten drei Fahrstunden hab ich geschafft. Bei den Übungen tue ich mich schwer. Ich führe nicht gern etwas vor, was mit Sportlichkeit zu tun hat. Aber er hat meine Fortschritte gelobt, auch wenn am Anfang paar Kegelchen leiden mussten.

Sehr zufrieden war er mit meinem Fahrverhalten in der Stadt. Deshalb sind wir Landstraße zur Fahrschule zurückgefahren. 👍

dvdfan
Fragesteller
@FloraFinia17

Durchgehalten! Ich muss zum Glück nicht bestehen. Ich hatte Angst, dass ich schei... fahre oder einen Unfall baue. Morgen und Übermorgen muss ich nochmal fahren. Ich brauche 10 Fahrstunden insgesamt, dann bekomme ich eine Bescheinigung für die Führerscheinstelle.

dvdfan
Fragesteller
@dvdfan

Jetzt hab ich's geschafft und hab meine Teilnahmebescheinigung bekommen. 👍

Ganz normal. Das verfliegt, wenn du drauf sitzt.

dvdfan
Fragesteller

Hoffentlich.