Warum bin ich immer so von meinem Vater genervt?

3 Antworten

Ich finde, du brauchst gar nichts dagegen tun. Du darfst nämlich ruhig von deinem Vater genervt sein. Ich meine, von jemandem wegen einer bestimmten Sache genervt zu sein bedeutet nicht automatisch, dass deine Liebe zu ihm weniger wird. Diese Geräusche und Bewegungen sind nur ein Teil deines Vaters, ein Teil, den du vielleicht nervig findest. Wenn du deinen Vater fragen würdest, würde er dir bestimmt auch eingie Dinge nennen, die ihn an dir nerven ;-).
Viel wichtiger - oder sogar entscheidend  - ist, dass ihr einander in eurer Gesamtheit liebt. Obwohl das eine oder andere nervt, also trotz eurer Schwächen, sozusagen, obwohl ihr nicht perfekt seid.

Durch kleine Unvollkommenheiten bleibt die Beziehung zwischen zwei Menschen dynamisch, spannend, lebendig. Man entfernt sich voneinander, um zu merken, wie gern man doch die Zeit miteinander verbringt. Auf mich macht es den Eindruck, als hätte  dieses Genervtsein in eurer Beziehung genau diese Aufgabe: euch eine Entfernung zu erlauben, um dann noch mehr Nähe zu verpüren :-).

Ältere Menschen haben einen anderen Verhaltenskodex als jüngere. Das was bei dir jetzt cool und in ist (und dein Vater nicht hat), wird - wenn du mal Kinder hast - sowas von lächerlich sein, dass sie dich deswegen krumm ansehen auch wenn dir das jetzt noch so normal erscheint. Die Zeiten ändern sich, die meisten Menschen bleiben gleich.

RCQueen
Fragesteller

Das hat eig nichts mit cool oder in zu tun /:

es sind ja völlig normale bewegungen z.B er kratzt sich am bein, ich verstehe manchmal selber nicht warum mich das nervt ): aber ich weiß nicht was ich dagegen tun soll....

Sei doch froh das du einen Vater hast!!!