Frage von iosiphone, 46

Warum bin ich immer so müde und Lustlos/Faul?

Ich könnte den ganzen Tag schlafen und habe zu gar nichts Lust weder nach draußen zu gehen noch zu sonst was ?!

Das Problem ich habe eigentlich sogar ziemlich viele Aufgaben zu tun. Bei allen Aufgaben die unbedingt notwendig zum Beispiel für die Schule Hausaufgaben mache ich erst alles genau davor.

Was ist mit mir los ?
Wie kann ich die Lustlosigkeit besiegen ?
Und wie kann ich die ständige Müdigkeit bekämpfen?

Das geht mir Ca. Seit nem halben Jahr so ?!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo iosiphone,

Schau mal bitte hier:
Schule Gesundheit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vierjahreszeit, 32

Du versinkst in Passivität, weil du dich durch dein Nichtstun blockierst. Es ist eine mögliche Strategie zur Stressbewältigung, die dich jedoch auf Dauer in jeder Hinsicht ruiniert. Was du benötigst sind Erfolge. Diese erhältst du jedoch nur, indem du konsequent die erforderlichen Aufgaben erledigst - und dich anschließend lobst. Dies baut auf und deine Lustlosigkeit baut sich ab. Allerdings solltest du dir gleichzeitig ein langfristiges Ziel setzen, damit die Motivation, etwas zu tun, erhalten bleibt.

Kommentar von iosiphone ,

Ein langfristiges Ziel hab ich schon :)
Und danke für gute Antwort

Kommentar von iosiphone ,
Antwort
von mrsboom, 21

Hallo, ich kenne dieses lustlose Gefühl. Du musst dich selber mit allem überzeugen aufzustehen und deine Ziele umzusetzen. Versuche mehr zu trinken das macht wacher und setze dir kleine Ziele und wenn du die schaffst dann immer größere und so weiter. Viel Glück;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community