Mittel gegen Lustlosigkeit, wie werde ich fleißig/ hart arbeitend?

3 Antworten

Naja, den ersten Schritt hast Du ja getan.
Du hast eine Feststellung gemacht und willst etwas gegen Deine Faulheit tun.
Werde Dir bewußt WAS Du willst. Man kann sich auch eine "To-Do" Liste für den
Tag schreiben. Die dann nacheinander abarbeiten.
Wer nur faul auf der Haut liegt kann nichts schaffen. Gut, eine Pause braucht jeder mal.
Aber keine Dauerpause ;-)

Evril
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort! ja eine to-do liste wäre vielleicht eine gute Idee! Letztendlich muss ich mir selber einfach mal bewusst machen was ich will, da hast du vollkommen recht~

Kinderbuecher  02.02.2014, 07:25
@Evril

So hast Du auch immer alles vor Augen was Du noch machen möchtest.
Die Liste immer auf dem Tisch (sichtbar) liegen lassen.
Und noch was. Jeder hat mal solche faulen Phasen, aber irgendwann muss man
sich auch mal wieder zusammen reißen. Das Wetter spielt da auch eine Rolle.
Wenn es draußen immer nur alles grau in grau ist, dann schlägt sich das auch auf die eigene Stimmung.

Evril
Fragesteller
@Kinderbuecher

Okay, danke. Ja da hast du vollkommen recht ich muss mich einfach mal wieder zusammen reißen! Danke für deine Antwort! :)

Wie jeder Mensch bist du besonders. Deine Neigung zum Aufschieben und Antriebslosigkeit wirst du nicht grundsätzlich verändern können, du würdest dich damit dauernd selbst überfordern. Wenn dinge anstehen, die in einem Zeitrahmen erledigt werden müssen, schreib dir eine Liste und grenze ein, was du sofort tun musst und geh sie aktiv an. Streiche rot weg, was du getan hast, freu dich an deiner Leistung. Du brauchst mehr Bestätigung,. mit der eigenen Beschuldigung, du seist faul, machst du dich nur unglücklicher denn je. Es genügt, wenn du Dinge tust, die notwendig sind, lass dir sonst die Zeit, die du für dich brauchst und lebe dein Leben in deinem Zeitbedürfnis, nimm dir die Zeiten, genieße sie und lass dich nicht darin beirren. Du bist richtig, du bist wertvoll, es hat einen Sinn, wenn wir nicht alle rennen und machen, wenn es auch andere Typen unter uns gibt.

Da kannst Du nur alles was Dich ablenkt abschalten und Dich selbst in den "Allerwertesten" treten.

Evril
Fragesteller

Diese Antwort hat mich echt zum Lachen gebracht~ ja du hast vollkommen recht, ich muss mir mal selber ordentlich in den Allerwertesten treten. Ich denke manchmal Brauch ich einfach jemanden der mir das sagt :D