Lustlosigkeit, Pubertät?

7 Antworten

So eine Phase hatteich auch und ich hab deswegen ständig Stress mit meiner Mutter gehabt. Aber die Phase dauert nur so circa 6 Monate und danach geht es wieder ..

Hat warscheinlich was damit zu tun, war bei mir auch so. Bei mir hat es sich nach etwa eineinhalb Jahren gelegt, kann aber auch länger oder kürzer dauern. Ich würd vielleicht zum Schulpsychologen gehen, der kann da ganz gut weiterhelfen (Nein, zum Psychologen zu gehen ist weder schlimm noch bedenklich, er untersucht nur deine Psyche und ist nicht zu vergleichen mit einem Psychater).

Ich bin 14 und bin auch fast permanent müde, egal wie viel ich Schlaf

schaut so aus !! mach dir keine sorgen das ist bestimmt bald weg , wenn nicht dann im schlimmsten fall zum Psychologen falls du traumatische Zustände mal hattest ?

Hey~
Also dass liegt wahrscheinlich erst einmal daran, dass man als Mädchen in der Pubertät generell viel mit den Hormonen in gange hast. Das zweite ist, dass du wahrscheinlich den "Winterblues" hast! Das ist eine art depressive Stimmung gegenüber der Winterzeit, da es draußen schneller und länger dunkel ist. es hilft dir wenn du vielleicht nicht im Zimmer bleibst, sondern raus gehst und etwas spazieren gehst :3
du darfst dich einfach nur nicht von irgendwas herunter ziehen lassen! Oft ist das meiste so oder so gar nicht so schlimm, wenn du es mal aus einem anderen Blickwinkel siehst~