Ist es schlimm?

4 Antworten

Du solltest das ernst nehmen und mit jemanden darüber reden.

Wie bereits vorgeschlagen könntest du zuerst zum Arzt gehen und der könnte erst mal alle körperlichen Ursachen ausschließen. Ich bin damals auch zum Kinderarzt gegangen und bekam dann eine Liste mit Kinder- und Jugend Therapeuten bei denen ich mich melden konnte.

Eine andere Möglichkeit ist, mit einem Schulsozialarbeiter zu sprechen oder dich direkt an einen Therapeuten zu wenden ohne Umwege.

Je nachdem wie deine Situation ist könntest du dich auch deinen Eltern anvertrauen und ihr könntet gemeinsam schauen wie ihr damit umgeht.

Du musst da nicht alleine durch

Bin 14 mir ging es nicht viel anders. Rede unbedingt mit deinen Eltern darüber die können dir helfen. Ich hab mich vor einiger Zeit immer Mal wieder selbst geschlagen und oft geweint aber jetzt hab ich mit meiner Mom geredet und mir geht es viel viel besser. Kann sein dass es zur Pubertät gehört und zur Entwicklung ich glaube da muss jeder Mal durch.

Nimm es aber auch nicht zu leicht

Reden ist wirklich das Beste in den Fall da fällt dir ein Stein vom Herzen glaub mir

Ansonsten viel Glück noch

LG

Ja das ist schlimm. Sprich mit deinen Eltern oder einem Erwachsenen dem du vertraust

Such dir bitte hilfe oder sprich mit deinen eltern oder Lehrern.

Liebe Grüße deine Mieke