Warum bin ich im Berufsleben so schlecht?

3 Antworten

Ist schon etwas her, aber mir geht es genauso. Ich bin staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin. Ich hatte in meiner schulischen Ausbildung nur Einsen und habe gleich in einer Anwaltskanzlei angefangen. Nach zwei Monaten hatte ich Burn-Out, weil ich so dumm war und nichts hinbekommen habe. Alles was ich seither angepackt habe ist schief gegangen. Ich arbeite jetzt im Niedriglohnsektor und mache etwas, was eigentlich jeder hinbekommen sollte und selbst hier bin ich zu langsam und einfach nicht gut genug. Ich bin eigentlich so klug, habe aber eine Ewigkeit für meinen Führerschein gebraucht. Manche Menschen sind eben Theoretiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anozh  16.10.2023, 18:43

Als was arbeitest du im Niedriglohnsektor? Denn ich fühle mich genauso wie du.

So wie es sich anhört, bist du nicht zufrieden mit deinem jetzigen Job. Daher würde dir einen Arbeitgeberwechsel schon nahe legen.
Du kannst dich ja schon mal bewerben und erst dann kündigen, wenn du sicher einen neuen Job hast.

Ich würde dir auf jeden raten zu wechseln, denn so ein Arbeitsklima ist nicht gut.

Wenn man sich gegenseitig unterstützt und motiviert, macht das nicht nur Spaß, sondern man erreicht auch viel.