Mein iq ist 115 aber ich verstehe kein Mathe?

2 Antworten

Hey,

ich wollte mal versuchen dir einen anderen Blickwinkel auf die Angelegenheit zu geben.

In einem Test gut oder schlecht abzuschneiden zeigt nur, ob du mit diesem Aufgabentyp klar kommst oder nicht. Vielleicht kennst du die Serie Big Bang Theorie (Sitcom)? Es geht um Physiker. Einer dieser Physiker ist Sheldon, er ist zwar hochintelligent, aber er kommt nicht mit anderen Menschen klar. Er kann zum Beispiel das Sozialverhalten anderer Menschen nicht verstehen.

Was ich dir versuche damit klarzumachen ist, dass selbst hochintelligente Menschen ihre Schwächen haben. Jeder ist anders und die Einen verstehen Mathe und die Anderen nicht. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Begabungen.

Als letzten Tipp habe ich noch für dich, dass du dir mal überlegen solltest, was du bei Mathe verstehst. Man kann Mathe meistens auf verschiedenen Wegen erklären und vielleicht lässt sich so ein Weg finden, der zwar ein wenig komplizierter ist, den du aber auch verstehst.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Ich hab über 130 und komm trotzdem nicht mit Verschachtelungen von Rechnungen im Satz der Phytagoras klar... Aber dafür bin ich extrem gut im logischen Denken... Intelligenz≠Mathematisches Können !

Ich hoffe ich konnte helfen
Ted