Warum bildet sich kein Schimmel mehr auf meinem Kaffee?

4 Antworten

Na Du machst vielleicht Experimente - brrrr...

... die "kleinen pelzigen Tierchen" haben halt allen Zucker, alles Fett oder sonstwie nahrhafte, was erreichbar war aufgebraucht...

Sowas Blödes aber auch... :-)

Hallo,

die bisherigen Schimmelkulturen werden alle für sie aufschließbaren Nährstoffe aus der Brühe aufgebraucht, und ihre letzte Energie in die Bildung der Fruchtkörper aufgewandt haben. Das was man sieht, sind nur die Fruchtkörper des Pilzes.

Damit ist der Lebenszyklus des Pilzes erfüllt, und für einen weiteren Reproduktionszyklus reichte es diesen Kolonien nicht mehr.

LG

Bekommt wohl keine "Nahrung" mehr um weiter zu wachsen.