Frage von SaraBanana, 52

Wie kann ich einen Thermobecher gründlich von Schimmel befreien?

Hallo! Ich habe über die Ferien meinen Thermobecher stehen lassen, mit einem Rest Tee drin. Da haben sich jetzt unten so ein paar "Spuren" gebildet, offensichtlich Schimmel. Nun habe ich den Becher mit Essig und heissem Wasser ausgespült, komme aber unten nicht mit einer Burste oä ran. Reicht das, wenn nichts mehr zu sehen ist? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)

Antwort
von IGEL999, 40

Löse zusätzlich eine Gebissreiniger-Tablette auf und lasse es über Nacht stehen.

Sofern der Becher nicht in die Spülmaschine kann. 

Kommentar von SaraBanana ,

ok...Gebissreinigertabletten...hat man sowas zuhause? Und wenn nicht, sind die teuer?

Kommentar von IGEL999 ,

Hat man ;) damit reinige ich meine Sport-Trinkflaschen ;) dadurch verkeimen sie nicht.

Müssen nicht die teuren sein. dm- Hausmarke kostet nen € oder so. 

Antwort
von Deniseschell, 30

Chlor kurz einwirken lassen, ganz gut ausspülen danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community