Jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich so leise. Stimmt, irgendetwas war da damals, wo sich ein paar Leute darüber aufgeregt haben.

Was soll man dazu sagen.................... ? Was in heutigen Videos oder Filmen zu sehen ist, ist auf jeden Fall anstößiger, als das was damals lief.

In jedem Jahr gibt es irgendetwas, was an den Pranger gestellt werden muß, weil es mal wieder Zeit wird.

In den 70er wurde sich auch mal kurz über The Bump muckiert, weil man da bewusst mit den Hüften zusammenstoßen musste.

Das ist ein Film aus 1990, der so heißt.

Askinkphil
Fragesteller

Mein Gott 1990 😁 Uralt aber gute Mucke

Soweit ich das weiß wird viel Haut gezeigt und auch eng umschlungen getanzt. Manche Schritte ähneln da schon fast einem Geschlechtsakt...

War in dieser Zeit wohl relativ skandalös so etwas (wenn auch nur annähernd) im TV zu zeigen.

Edit:

Darauf folgte der Film „Lambada - der verbotene Tanz“, der im Jahr 1990 gedreht wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lambada

...vermutlich also eine Ableitung von einem Film...

mondfaenger  08.10.2021, 09:12

Nein, zur damaligen war da nichts Skandalöses dran.

blacksheepkills  08.10.2021, 09:17
@mondfaenger

Ich gehe mal stark davon aus, dass man in Europa 1989 diesen Tanz bis zum Erscheinen des Songs gar nicht kannte, bzw dieser nicht in aller Munde war. Dazu noch ein Videoclip mit eng umschlungenen Tänzern gepaart mit viel Haut und hochfliegenden Kleidchen hat da bestimmt für Aufsehen gesorgt.

Im gleichen Jahr hat es ja Madonna mit Like a Prayer ebenfalls auf die Spitze getrieben...