Warum bewegen sich Haare in CGI Sequenzen immer so wie in Schwerelosigkeit oder unter Wasser?

3 Antworten

Realistische Darstellung der Haare ist Heut kein Problem mehr. Problem ist aber, es ist extrem teuer in der Produktion. Eine CGI-Szene mit absolut realistischen Haar würde wohl das 10-fache an Zeit und Geld in Anspruch nehmen, als stark versimpelte Haare.
Die Arbeit ist es einfach nicht wert. Umgangen wird das Problem, wenn Figuren irgendeine Art Kopfbedeckung tragen oder die Haare als Zopf und glatt/dick dargestellt wird. Siehe die Eiskönigin.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Flimmervielfalt
Fragesteller

Dann hat man es bei Final Fantasy öffensichtlich grundlegend falsch gemacht?

Weil sich Haare immer noch schwer Animieren lassen das realistisch hinzubekommen wäre ein riesen Aufwand.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Ist ja die Frage, ob man Haare überhaupt animieren muss in dieser Frequenz. Ist deine Frisur bei jeder Kopfbewegung am nachschwingen? Meine nicht.