Warum bestehen englische Bücher aus diesem fast braunen, dünnen Papier?

5 Antworten

Du kannst Dir das Buch digital bestellen und es selbst drucken lassen. Etwa Cewe macht das. Bloß weil sie ein Fotogeschäft sind, geht es trotzdem auch mit Büchern.

Sie drucken pdf. Epub kannst Du z.B. mit OpenOffice in pdf verwandeln.

Die Papierqualität ist auch bei englischsprachigen Büchern nicht einheitlich und primär vom Verlag abhängig.

Besonders schlecht ist sie v.a. bei billigen Taschenbüchern, aber es gibt auch Taschenbücher mit hoher Papierqualität. Bei Hardcovern habe ich bis jetzt selten schlechtes Papier erlebt.

Jerne79  09.06.2020, 17:48

Vielleicht ergänzend:

Besonders billig gemacht sind sog. Mass-market paperbacks. Die erkennt man daran, dass sie kleiner und billiger sind. Normale Paperbacks sind meist größer, teurer und von besserer Qualität.

ich kanns nur vermuten:

Das Papier ist einfach preiswerter und evtl , anders als bei dt TB nicht gebleicht , vielleicht sogar Recyclingpapier.

Das TB in GB scheint eher als Wegwerfartikel verkauft zu werden, trotzdem reißerisch aufgemacht das Titelbild : Prägedruck in Gold oder Silber , auch in Farben .

redest du von alten Büchern oder von aktuellen?

Ich hab auch schon einige amerikanische Bücher gelesen, die waren auf normalen Papier gedruckt. Das waren aber Bücher aus den 90ern und 2000ern.

Das wird erst braun, aber ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass die ne geringere Qualität haben.